Roland Moser

Roland Moser, leidenschaftlicher Landschaftsfotograf & Workshop Guide, wohnhaft am solothurnischen Jurasüdfuss, war einer der ersten Fotografen der Schweiz, welcher Mitte der 2000er Jahre die moderne Technik der digitalen Fotografie "on the field" & im "Post Processing" einsetzte. Er machte sich einen Namen für seine bis ins Detail geplanten Bildkompositionen sowie für seine Vorliebe für dramatische Lichtstimmungen. Die Landschaftsfotografie ist für ihn mehr als nur den Auslöser betätigen und die Landschaften in eindrücklichem Licht zu fotografieren. Er besucht seine bevorzugte Landschaften immer wieder, bis er die gewünschten Bedingungen antrifft.Somit kann es bei ihm manchmal auch Jahre dauern, bis er ein gewünschtes Bild umsetzen kann und es "veröffentlicht". Roland Moser vermittelt seine jahrelange Erfahrung als Landschaftfotograf und sein Wissen ebenfalls als Workshop Instruktor an Foto-Workshops & Fotoreisen von Lightexplorers-Foto Team. Auch erteilt er, Bildbearbeitungskurse und Private Coachings.